top of page

von Hans Gnant

Aufführung 1996

INHALT

Im dörflichen Bezirksgericht geht es drunter und drüber. Der Richter hat ebenso knifflige wie amüsante Rechtsfälle zu lösen. Es ist ein Sammelsurium von unterschiedlichsten Charakteren, das bei diesem Gericht auftritt und temperamentvoll seine Anliegen vorträgt: die resolute Birnstingl, der Unterweltler Schestak, der bauernschlaue Wastl Zipf , die hochschwangere Juliane Finsterl, - sie alle glauben im Recht zu sein, und spornen ihre Rechtsanwälte Frau Doktor Reisser und Herrn Doktor Hauer zu Höchstleistungen an. Aber auch in den Verhandlungspausen geht es unterhaltsam zu: Der verschrobene Gerichtsdiener Schimmerl muss seine Schnapsreserven vor der Putzfrau Nagl in Sicherheit bringen. Diese wiederum will ihre verliebte Nichte Annerl vor dem »Blähboy« Willi beschützen. Also ständig »Feuer am Dach« des Lustigen Bezirksgerichts...

D A R S T E L L E R

G a l e r i e

Darstellerliste folgt bald...

(Das Bild anklicken für größere Ansicht)

Wenn du noch Bilder oder Infos von diesem Theaterstück hast, dann zögere nicht und teile diese mit uns …

Lustiges
Bezirksgericht

der COUNTDOWN läuft...

DD

Tag(e)

:

HH

Stunde(n)

:

MM

Minute(n)

:

SS

Sekunde(n)

bottom of page