top of page

- Wir haben ein bisschen recherchiert und wollen euch hier die Geschichte des Theaters von Apetlon zeigen -

In unserem ARCHIV finden ihr FOTOS & INHALT von früheren Aufführungen bis hin zu unseren akutellen Stücken...

THEATER

ARCHIV

CHRONIK

Das Theaterspielen hat in Apetlon schon eine lange Tradition. Es wurde sehr oft unter der „Schirmherrschaft“ der Katholischen Jugend gespielt. Aber auch durch die Theatergruppen der Feuerwehr oder der Burschenschaft wurden einige Stücke aufgeführt. Glücklicherweise fanden sich immer wieder Personen, die mitgewirkt

Unbekannt Stück - es wird vermutet aus 3

bzw. dazu beigetragen haben, dass es Aufführungen gab, die das Publikum unterhalten und begeistert haben. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Es gibt leider keine eigene Theater-Chronik für Apetlon, weshalb wir es uns auch zum Ziel gemacht haben, eine möglichst umfangreiche Auflistung und Beschreibung aller gespielten Stücke zu erstellen. Die ersten uns zur Verfügung stehenden Aufzeichnungen gibt es bereits aus den 1930iger Jahren. Dazu gibt es zwar einige Fotos, aber leider wenige bis gar keine Detailinformationen. Daher sind wir auf Informationen und Datenmaterial aus der Bevölkerung angewiesen, die wir gerne übernehmen bzw. unserer Chronik hinzufügen.

Wir haben auch schon einiges „Material“ zusammengetragen, aber wir gehen davon aus, dass es noch viele Fotos und Informationen zu den Stücken, die in Apetlon gespielt wurden, gibt. Wenn du eigene Fotos oder zusätzliche Informationen zu den bereits auf unserer Homepage angeführten Stücke oder Fotos hast, dann teile bitte diese Informationen mit uns - am besten mit einer Nachricht in der Rubrik „Kontakt“.

CHRONIK - Ein Joghurt für Zwei

Wir werden immer bestrebt sein, die einzelnen Stücke bestmöglich zu dokumentieren bzw. Informationen zu den einzelnen Stücken und deren Darstellern so genau wie möglich zu recherchieren und sind für jede Unterstützung dankbar.

Deine Fotos bleiben natürlich immer bei dir – wir würden die Fotos für das Archiv auf unserer Homepage nur einscannen/abfotografieren und digital aufbereiten.

- Der Theaterverein Apetlon

Stücke/Archiv

der COUNTDOWN läuft...

DD

Tag(e)

:

HH

Stunde(n)

:

MM

Minute(n)

:

SS

Sekunde(n)

bottom of page